Galerie

Das neue Jahresprogramm 2024 ist fertig

Wir freuen uns auf neue grüne Ideen, blühende Inspirationen und gemeinsame Touren.

 

 


Mit unserem Kränzebinden zum Advent verabschieden wir uns für das Jahr 2023.


Festveranstaltung und Preisverleihung „Blumenflora” der Gemeinde Pöcking


Kartoffelernte mit den Füchsen vom Pius Kindergarten

 

Mit viel Wissen über die Kartoffel ausgerüstet, ernteten die Kinder vom Pius Kindergarten eifrig ihre Kartoffel aus den Säcken vom Frühjahr.

 


Das Gelbe Band an den Apfelbäumen

Fleißig wurden von den Bürger und Bürgerinnen die reifen Äpfel an den freigegebenen Apfelbäume geerntet. Das Gelbe Band an den Bäumen signalisierte, hier kann ich mir schmackhafte gute Äpfel für den eigenen Bedarf holen.

 


Kräuterbuschenbinden

Im Rahmen des Fereinprgramm der Gemeinde haben wir auch dieses Jahr wieder die traditionellen Kräuterbuschen gebunden.

Wer sich einen Kräuterbusch gegen eine Spende abholen will , kommt an Maria Himmelfahrt 15.08.023

zur Kath. Pius Kirche ab  8.30  vorbei. Ab 9.00 Uhr werden die Sträuße im Gottesdienst geweiht.


Kräuterwanderung mit Kräuterbäuerin Barbara Doll

In die wunderbare Welt der Sommerkräuter hat uns die Kräuterbäuerin Barbara Doll mitgenommen.

 


Naturgarten BAYERN BLÜHT

Wir freuen uns über weitere drei Gärten in Pöcking die mit der Naturgartenplakette vom Landesverband Bayern ausgezeichnet wurden. 

 


Pöckinger Kath. Pfarrfest

Vielen Dank den Helfer die beim  Kath. Pfarrfest den  Kaffee und Kuchenverkauf organisierten:

Kathi, Klara , Michi und Gabi und meiner Schwester


Die Kartoffel eine tolle Knolle

Mit Kindern vom St. Pius Kindergarten starteten wir letzte Woche unsere gemeinsame Aktion und 

legten Kartoffel in Pflanzsäcke . Das Projekt wird von den Kindern weiter bis zur Ernte begleitet.

In lockeren Abständen kommen die Kinder am Gartenhaus vorbei um zu gießen und das Wachstum zu beobachten. Im September wird dann geerntet.